Zuchttiere - ehemalige Zuchttiere
Da im April 2011 die Zucht eingestellt wurde, werden hier nur noch die ehemaligen Zuchttiere aufgeführt, die bei mir für Nachwuchs gesorgt haben, aber noch zum Großteil bei mir leben, allerdings als Liebhaber. Die Seite soll aber trotzdem weiter bestehen bleiben.
Hier seht hier also alle noch anwesenden ehemaligen Zuchttiere aufgeführt, inklusive der dazugehörigen Zuchtziele. :) Falls Ihr Euch für die Nachkommen interessiert, schaut doch bitte unter Jungtiere.

» Glatthaar Zeichnungstiere (black tan, black otter)
» Crested (agouti: lemon-, goldagouti)

» Coronet (slateblue-gold-weiß)

Stand: 1. Juni 2015

» Glatthaar Zeichnungstiere
(Zuchtziel: Black Tan & Black Otter)

[BÖCKCHEN]

Elanor

* 27.06.2007

- Böckchen (1,0)
- Glatthaarmeerschweinchen in silver fox
- Geburtsgewicht: 97 Gramm
- kastriert
- Eltern: Zoe (von den Bramstedter Wildschweinen) & Rotzi (Allgäu Meerlis)

Am 26.7.2007 sind zwei wunderschöne Zeichnungstiere zu uns gekommen: Einer davon Elanor, er soll nun unser zweites Zuchtböckchen werden und kam von den Allgäu Meerlis aus Kaufbeuren zu uns. Er ist ein wunderschönes Glatthaar in Silver Fox mit perfektem Kopf (hab ich mir von seiner Züchterin sagen lassen *g*) und soll für weitere Zeichnungstiere sorgen: Sein erster Wurf ergaben "leider" 3 Lemonagoutis, sein zweiter Wurf war ein Rex in silver fox und sein dritter Wurf Jungtiere in silver fox und slateblue fox. (siehe Jungtiere)
Elanor starb 13.02.2015 an Altersschwäche.

 

Balu

* 24.05.2008

- Böckchen (1,0)
- Glatthaarmeerschweinchen in black tan
- Geburtsgewicht: 106 Gramm
- Eltern: Sultana & Golo (Moppel v. Isarstrand)

Da unsere Noelene uns leider (noch) keinen Black Tan-Nachwuchs gebracht hat, kam am 18. Juli 2008 Balu, ein hübscher Bock in black tan von den Moppeln vom Isarstrand zu uns. (Vielen Dank an Petra!) Dieser kleine aufgeweckte Kerl ist mittlerweile zu einem stattlichen "Mann" geworden und durfte schon ein paar Mal für schönen Tan-Nachwuchs sorgen. :)
Balu ist leider am 27.03.2014 verstorben.

 

Valentino

* 3.02.2010

- Böckchen (1,0)
- Glatthaarmeerschweinchen in black otter
- ca. 1250 Gramm
- Geburtsgewicht: 123 Gramm
- Eltern: Delilah (Nehles Meeris) & Max (Meerschweini.de - Steffis Meerschweinchen)

Valentino ist unser erstes langersehntes Black Otter Meerschweinchen, auf das wir so lange gewartet haben. Keine Frage, dass er bei uns bleiben darf und hoffentlich für weiteren schönen Black Otter Nachwuchs sorgen darf.
Valentino durfte 2x für schönen Nachwuchs sorgen.
Am 10.11.2012 ist Valentino zu Weibchen Mimi und seiner Familie in Buxheim ausgezogen, damit Mimi nicht länger alleine ist.
Valentino lebt nun wieder, nachdem Mimi verstorben ist, als Liebhaber bei uns und darf hier seine restliche Lebenszeit verbringen. :-) Siehe auch Schweinis.

 

[WEIBCHEN]

Gwilwilith

* 27.06.2007

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarmeerschweinchen in slateblue fox, r.e. (dunkelrote Augen)
- Geburtsgewicht: 123 Gramm
- Eltern: Zoe (von den Bramstedter Wildschweinen) & Rotzi (Allgäu Meerlis)

Gwilwi (die Abkürzung ist etwas leichter, Gwilwilith bedeutet aber "Schmetterling") ist Elanors Schwester in der wunderschönen Zeichnungsfarbe Slateblue Fox und sie ist ein tolles Zuchtweibchen geworden (sie kam ebenfalls am 26. Juli '07 von den Allgäu Meerlis aus Kaufbeuren zu uns). Am 21.3.2008 hat sie ihren ersten Nachwuchs bekommen, ein Rex-Meerschweinchen in silver fox (siehe Jungtiere), Papa ist Elanor und der zweite Wurf folgte am 13.2.2009, der dritte am 26.11.2009. 
Leider am 23. November 2010 verstorben.

 

Noelene

* 15.09.2007

- Weibchen (0,1)

- Glatthaarmeerschweinchen in black tan

- Geburtsgewicht: 93 Gramm
- Eltern: Queena v.d. Rasenflitzern (Nehles Meeris) & Rotzi (Allgäu Meerlis)

Nun endlich hat es doch noch geklappt, dass wir am 28.10.2007 unser lang erhofftes Weibchen in black tan bekommen haben, so dass unsere kleine Zuchtgruppe endlich komplett sein wird. Schließlich wollen wir ja auch auf das Zuchtziel Black Tan hinaus! :) Dieses kleine süße Black Tan Mädchen - Noelene - wurde am 15.9. geboren und stammt aus der Zucht von Nehle Eßeling (Nehles Meeris). Die aufgeweckte und freche Noelene ist schon fleißig gewachsen, so dass sie am 19.06.2008 ihren ersten, am 22.04.2009 ihren zweiten und am 31.03.2010 ihren dritten Nachwuchs auf die Welt bringen konnte. (siehe Jungtiere)
Leider am 7. November 2012 verstorben.


Delilah

* 5.06.2008

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarmeerschweinchen in sable fox, f.e.
- Geburtsgewicht: ?
- Eltern: Philia (v. d. Muldewiesen) & Fileg (Allgäu Meerlis/Nehles Meeris)

Delilah, eine wunderhübsche Maus in schoko fox, kam am 19. Juli 2008 aus der Zucht von Nehle (Nehles Meeris) zu uns. Sie hat sich sehr schnell in unsere Mädelsgruppe integriert und ist sehr gut akzeptier worden, so dass ihr vorwitziger Charakter gut zu sehen ist. :) Da Delilah nun groß und alt genug ist, durfte sie auch schon für Tan-Nachwuchs sorgen, der am 24.02.2009 das Licht der Welt erblickte! Am 3.02.2010 folgte ihr 2. Wurf.
Am 25.04.2012 ist Delilah zu Kastrat Murphy und Frauchen Susanne ausgezogen, damit Murphy nicht länger alleine ist.

 

Ruby

* 13.02.2009

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarmeerschweinchen in black tan, d.e.
- Geburtsgewicht: 111 Gramm
- Eltern: Gwilwi (Allgäu Meerlis) & Balu (Moppel vom Isarstrand)
Ruby hat am 8.11.2009 ihren ersten Wurf bekommen. Vater war unser Elanor. 
Auch einen 2. Wurf durfte sie noch mit Valentino bekommen und ist nun in Rente.
Am 2.11.2012 ist Ruby zu Kastrat Spitz und zu Familie Kerler ausgezogen, damit Spitz nicht länger alleine ist.

 

» Crested
(Zuchtziel: goldagouti & lemonagouti)

[BÖCKCHEN]

Muffin

* 26.04.2008

- Böckchen (1,0)
- English Crested in orangeagouti
- Geburtsgewicht: 118 Gramm
- kastriert am 15.03.2012
- Eltern: Marisol & Joshua (Meerschweini.de)

Muffin stammt aus unserer eigenen Zucht und soll für weiteren Agoutinachwuchs sorgen. Er hat sich prima entwickelt und seine Stichelhaar ausgeworfen. *g* Im Sommer 2008 durfte er Weibchen Ivy beglücken, so dass es Ende September 08  seine ersten schönen Agouti-Babies gab. ;-) Mittlerweile hat er für einige schöne Agoutiwürfe gesorgt.
Muffin starb leider am 28.12.2013.

 

Max

* 12.02.2008

- Böckchen (1,0)
- Glatthaar in lemonagouti
- Geburtsgewicht: 91 Gramm
- kastriert
- Eltern: Flora (Pachama Cavies) & Elanor (Allgäu Meerlis)
Nach langem Überlegen haben wir uns nun doch entschlossen, den süßen Max für unsere Zucht zu behalten. Er hat sich zu so einem prächtigen und zuchtgeeigneten Kerl entwickelt und unser Herz erobert, so dass er nun auch beim Agouti-Nachwuchs einen wichtigen Beitrag leisten darf. :) Mittlerweile hat er auch schon für den langersehnten Black Otter-Nachwuchs gesorgt.
Leider ist Max am 12.05.2013 verstorben.

 

[WEIBCHEN]

 

Marisol

* 1.07.2007

- Weibchen (0,1)
- English Crested in goldagouti
- Geburtsgewicht: 84 Gramm
- Eltern: Anette & Lorenzo (Nehles Meeris)

Am 10. August 2007 ist nun endlich auch noch ein wunderschönes Mädel in der Farbe goldagouti von Nehles Meeris zu uns gekommen. Marisol (aus dem Spanischen ;-) ) ist ein English Crested und soll für typvollen Agoutinachwuchs (in Crested) sorgen. Ihren ersten Wurf bekam sie bereits am 26.04.2008. Vater war Joshi. Der zweite Wurf fiel am 24.03.2009, bei dem es mit Papa Max schöne Agouti-Babies gab. Marisol ist nach Aufzucht ihres 3. Wurfes (vom 20.12.2009) in Rente gegangen.
Leider ist Marisol am 21.01.2013 verstorben.

 

Ivy

* 12.02.2008

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarmeerschweinchen in lemonagouti
- Geburtsgewicht: 107 Gramm
- Eltern: Flora (Pachama Cavies) & Elanor (Allgäu Meerlis)

Am 12. Februar 2008 hat unsere Flora einen Wurf in der nicht erwarteten Farbe lemonagouti zur Welt gebracht. Da wir aber auch Agoutis züchten (vor allem Cresteds in goldagouti) wird eines der Mädchen aus diesem Wurf, Ivy, in unserer Zucht bleiben. Vielleicht erreichen wir damit auch endlich unser Zuchtziel black otter (siehe oben). Mit diesen tollen Eltern hat sie bereits im September 08 ihren ersten Agouti-Nachwuchs bekommen. Und ihr zweiter Wurf fiel am 6. Juni 2009, der dritter im August 2009, deswegen durfte Ivy eine lange Zuchtpause einhalten. 
Am 8. Oktober 2010 ist Ivy verstorben.

 

Clementine

* 6.06.2009

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarmeerschweinchen in lemonagouti
- ca. 1300 Gramm
- Geburtsgewicht: 122 Gramm
- Eltern: Ivy  & Muffin (beide: Meerschweini.de - Steffis Meerschweinchen)
Clementine saß für ihren ersten Wurf bei unserem Max. Dieser Wurf fiel am 14.03.2010.
Nach einem 2. Wurf befindet Clementine sich nun in Rente. 
Clementine ist am 2.01.2013 zu Fam. Fetter und Schweinchen Herzchen (auch aus unserer Zucht) ausgezogen. Danke!

 

Leonora

* 11.08.2009

- Weibchen (0,1)
- English Crested in goldagouti
- Geburtsgewicht: 92 Gramm
- Eltern: Ivy & Muffin (beide: Meerschweini.de - Steffis Meerschweinchen)
Leonora war Anfang 2010 das erste Mal beim Bock (bei Max). Ihr erster Wurf fiel am 7. Mai 2010. 
Verstorben ist Leonora am 17.08.2011.

 

Flora

* 15.06.2007

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarschweinchen in creme, f.e.
- Geburtsgewicht: 109 Gramm
- Eltern: Shireen & Rakashi vom Eidertal
Unsere geliebte Flora war eine der ersten Zuchtschweinchen, das in Rente ging. Sie war eines unserer ersten Zuchttiere, obwohl am Anfang noch gar nicht ganz klar war, für welches Zuchtziel wir sie einsetzen würden. Mittlerweile hat Flora drei wunderschöne Würfe auf die Welt gebracht, und da ihre Tochter Quirina, ebenfalls Glatthaar creme, aus dem 2. Wurf ihre Gene weiterführen durfte und ebenfalls für die Zucht eingesetzt wurde, haben wir beschlossen, Flora keinen 4. Wurf mehr zuzumuten und sie in Rente zu schicken.
Flora ist leider am 8.12.2012 verstorben.

Quirina

* 26.11.2008

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarmeerschweinchen in creme, f.e.
- Geburtsgewicht: 86 Gramm
- Eltern: Flora (Pachama Cavies) & Golden Nugget (Pachama Cavies)
Quirina ist eine Tochter aus Floras 2. Wurf, und sie darf bei uns in der Zucht bleiben. Vielleicht schaffen wir es mit ihr unserem Zuchtziel black otter näher zu kommen, wenn nicht, soll auch sie bei den Lemonagoutis für Nachwuchs sorgen. Ihren ersten Wurf bekam sie am 6.08.2010. 2. Wurf vom 27.06.2010, auf.
Quirina verstarb am 13.10.2014.

 

Harmony

* 24.02.2009

- Weibchen (0,1)
- Glatthaarmeerschweinchen in schwarz, d.e.
- Geburtsgewicht: 95 Gramm
- Eltern: Marisol (Nehles Meeris) & Max (Meerschweini.de)
Harmony saß für ihren ersten Wurf mit Muffin zusammen; der Wurf kam am 25.09.2009 auf die Welt. Am 19.08.2010 fiel der zweite Wurf (2,0) von Max.
Harmony verstarb am 14.11.2014.

 

Papaya

* 7.05.2010

- Weibchen (0,1)
- English Crested in orangeagouti, f.e.
- Geburtsgewicht: 83 Gramm
- Eltern: Leonora (Meerschweini.de) & Max (Meerschweini.de)

Papaya bekam am 17.02.2011 ihren ersten und einzigen Wurf (2,2) mit Muffin. Aufgrund der Beendigung der Zucht durfte sie nach langem Überlegen doch nach diesem einen Wurf schon in Rente gehen.
Leider ist Papaya bereits am 27.05.2014 verstorben. :(

 

» Coronet
(Zuchtziel: slateblue-gold-weiß)

[BÖCKCHEN]

Odin

* 19.07.2008

- Böckchen (1,0)
- Coronet in rot-weiß
- Geburtsgewicht: 110 Gramm
- kastriert
- Eltern: Georgia (Bremer Meerwutze) & Samuel (Steffis Meerschweinchen)
Odin ist eines der Nachkommen von Georgia und Samuel. Er hat sich zu einem prächtigen und tollen Coronet mit tollem Fell entwickelt. Im Moment muss er leider noch warten bis seine Zuchtpartnerin Penelope groß und alt genug ist, dann soll er mit ihr für schöne typvolle Coronetbabies in slateblue-gold-weiß sorgen, was er zum ersten Mal am 6. Juli 2009 unter Beweis gestellt hat. :) Sein zweiter Wurf fiel mit Tabea am 18.06.2010, der dritte ebenfalls mit Tabea am 14.03.2011, unser allerletzter Wurf.
Sorgenkind Odin ist leider am 19.04.2013 gestorben.

 

[WEIBCHEN]

Tabea

* 6.07.2009

- Weibchen (0,1)
- Coronet in slateblue.gold-weiß, r.e.
- Geburtsgewicht: 94 Gramm
- Eltern: Penelope (Nehles Meeris) & Odin (Meerschweini.de - Steffis Meerschweinchen)
Tabea saß für ihren ersten Wurf bei unserem Odin. Gefallen sind die Babies am 18.06.2010, der 2. Wurf, ebenfalls mit Odin fiel am 14.03.2011, unser letzter Wurf in der Zucht.
Tabea ist am 29.03.2014 gestorben.

 

In der Galerie gibt es weiter Meerschweinchenfotos.

Copyright © 2007+ Stefanie Pusl - all rights reserved - sponsored by pusl.net